informationen

Team

Nach meiner Aus- und Weiterbildung im Schmiedebereich, entschied ich mich im Jahr 2010 zum Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Mit Freude, Know-How und Kreativität begegne ich täglich meinem Handwerk. Sei dies für Normal- oder Spezialbeschläge sowie im Kunstschmiedebereich.

Jeder Tag bringt neue Heraus- und Anforderungen, welche mein Geschick mit dem Stahl sowie den Umgang mit dem Pferd verlangen.

Dabei werde ich von Frau Alexandra Eichmann und Herrn Pavel Stec unterstützt.

Werdegang

1/4

Seit 1.Sept 2010 selbstständig als qualifizierter Hufschmied bin ich in verschiedenen Regionen der Schweiz tätig.

 

​ANSTELLUNGEN

1.März 2004- 31. Aug. 2010

Nationales Pferdezentrum Bern & Kaserne Sand / Schönbühl Schmied- Hufschmied, Betriebsmechaniker Beschlagslehrer in militärischen Schulen und Kursen

 

​26. Mai 2003- 31. Okt. 2003    

Aushilfe als Hufschmied bei Adrian Kölliker in Grüt ZH

 

​21. Okt 2002- 30. Jan. 2004  

Kunstschlosserei Hiltebrand in Höri bei Bülach ZH Kunstschmiedearbeiten, schmieden von Einzelstücken, Konstruktionen,Tore, Gitter und Geländer fertigen, schweissen, verputzen

 

​17. Aug. 2001- 5. Okt. 2002

Schmiede Matt in Fehraltdorf ZH Hufbeschlag, Schmiede- und Schlossereiarbeiten inkl. Montagen.
6 Wochen UOS im Sand/ Schönbühl zum orthopädischen Militärhufschmied

18. Aug. 1997- 17. Aug. 2001      

Lehre als Schmied- Hufschmied in der Schmiede Matt in Fehraltdorf ZH inkl.
15 Wochen Rekrutenschule als Hufschmied im Sand/ Schönbühl
 

Ausweise + Weiterbildung

Nach der Lehre als Hufschmied habe ich mich permanent weitergebildet.

Somit kann ich meinen Kunden gewährleisten immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu sein.

WEITERBILDUNGEN

2006 - 2008 

Vorbereitungskurs zum Dipl. Hufschmiedemeister und Hufschmied
2007

Weiterbildungskurs allg. Schweissverfahren
2005

Qualifizierter Hufschmied vom Verband SMU 
2003

militärische UOS zum orthopädischen Hufschmied

© 2016 by sycon.ch.

Stefan Eichmann, Solothurnstr. 11, 3422 Kirchberg │info@derhuf.ch │ 079 413 66 25